Erde

Erde · 30. Dezember 2018
Der Caravanpark in Sexten ist kein normaler Campingplatz sondern eine perfekte Mischung aus kulinarischem Hochgenuss, Wellnesstempel und - wenn man denn so eine Unterkunft bucht - Glamping. Romantik pur, großartiges Bergpanorama und ein bisschen Luxus sind die perfekte Voraussetzung für einen Wochenendtrip zu Zweit.

Erde · 27. August 2018
Unser letzter ganzer Urlaubstag soll im Zeichen des typischen Touris stehen. Damit meine ich nicht, dass wir mit Socken und Sandalen auf Souvenirjagt gehen. Nein, wir dürfen zwei der wohl berühmtesten Sehenswürdigkeiten des Landes von unserer Liste streichen. Ich spreche natürlich von der Höhlenburg Lueg und den Adelsberger Grotten.

Erde · 15. August 2018
Ein Roadtrip wäre kein Roadtrip ohne zumindest einen Standortwechsel, weswegen uns der fünfte Tag der Reise in den Süden führt. Von unserer gemütlichen Unterkunft im Stile eines Camping am Bauernhof bis zu den Tropfsteinhöhlen des slowenischen Karstes bleiben wir auch heute wieder voll in Bewegung.

Erde · 10. Juli 2018
Zum Abschluss meiner Reihe über das wunderschöne Ucluelet im Pacific Rim National Park entführe ich euch in den Regenwald. Denn auch hier auf Vancouver Island, weit entfernt vom Amazonasund dem Kongo Becken gibt es noch Überreste unberührter Wälder voll magischer Orte und gigantischer Baumriesen.

Erde · 06. Juli 2018
Wildtierbeobachtungen sind einer der Hauptgründe warum es Touristen und Einheimische an die Westküste Vancouver Islands zieht. Nach meiner 8-teiligen To-Do Liste für Ucluelet möchte ich in diesem Bericht etwas näher auf meine #1 eingehen. Ein Erlebnis, von dem ich sicher noch in 10 Jahren so schwärmen werde, als wäre es gestern gewesen. Schließlich sieht man nicht jeden Tag Schwarzbären in freier Wildbahn.


patricia.muehlbacher@googlemail.com