Wasser

Wasser · 24. April 2020
Bratislava ist charmant, modern und romantisch zugleich. Schon die aufregende Anreise über die Donau ist die Reise wert. Der Schnellkatamaran Twin City Liner bringt einen innerhalb von 75 Minuten entlang einer landschaftlich traumhaften Strecke von Wien in die Hauptstadt der Slowakei.

Wasser · 13. März 2020
Heute steht alles im Zeichen des, nicht immer kühlen Nass: Heiße Quellen mitten im, an einen prähistorischen Dschungel erinnernden Wald, versteckte Wasserfälle und ein wunderschöner schwarzer Sandstrand mit schicker Beachbar.

Wasser · 07. März 2020
Der Westen der größten Azoren Insel hat viel zu bieten: Verzauberte Kraterseen in einer grünen Hochebene, Die sagenumwobene Zwillingsseen von Sete Cidades und warme Thermalquellen zwischen schwarzen Lavafelsen.

Wasser · 01. September 2018
In den Jahren 2009 bis 2012 sind wir wirklich jedes Jahr an den größten italienischen See gefahren. Im August 2018 war es endlich wieder soweit. Hier, zwischen den Alpen und der Po Ebene, trifft Nord auf Süd - eine tolle Mischung die man mal gesehen haben muss.

Wasser · 18. August 2018
Der heutige Trip führt uns ca. 90 Kilometer gen Süden – genauer gesagt schnurstracks Richtung Mittelmeer. Denn auch wenn der Küstenabschnitt Sloweniens nur 46,6km lang ist, findet man hier alles, was man sich von einem Urlaub an der istrischen Adria erwartet. Pflichtprogramm ist dabei ein Besuch in den Salinen von Secovlje & ein Abstecher ins mediterrane Piran.

Wasser · 09. August 2018
Wer vor hat, seinen Urlaub im nordwestlichen Slowenien zu verbringen, sollte eine gewisse Leidenschaft für die Berge, wilde & stille Gewässer und wunderschöne Natur mitbringen. Der dritte Tag des Slovenian Road Trips führt mich zur wilden Vintgar Klamm und mit den Kanu über den See von Bohinj.

Wasser · 04. August 2018
Der zweite Tag meines Slovenian Road Trips steht, genau wie der erste, wieder ganz im Zeichen alpiner Gewässer. Vom Savica Wasserfall zum Wocheiner See begegnen wir türkisblauen Gebirgsseen, wilden Bergflüssen und einsamen Buchten.

Wasser · 02. August 2018
Hier beginnt mein Sommerabenteuer. Jahrelang habe ich von einem Besuch des türkisblauen Sees am Südrand der Alpen geträumt. Kein Wunder – immerhin ist der, für seine Cremeschnitten berühmte Ort mit der unverwechselbaren Insel im See eines der top Postkartenmotive Sloweniens. Im Juli 2018 habe ich es endlich ans Ufer des Blejsko jezero geschafft.

Wasser · 16. Juli 2018
Am zweiten Tag meines Kurzurlaubes am Bayerischen Meer durfte ich zwischen den dicht gedrängten Häusern der Fraueninsel spazieren gehen nur um mich kurz darauf vom Prunk und Kitsch der Herreninsel verzaubern zu lassen. Zuvor aber noch ein Tipp für Hobbyfotografen, denn hier am Chiemsee kann man einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

Wasser · 13. Juli 2018
Oft habe ich davon geredet - nie habe ich es gemacht. Heute allerdings habe ich es endlich gewagt und bin in ein Kajak gestiegen. Dass ich dieses tolle Erlebnis noch dazu an einem so zauberhaften Ort wie dem Chiemsee erleben durfte, macht die ganze Erfahrung noch einmal um ein Stückchen besser.

Mehr anzeigen


patricia.muehlbacher@googlemail.com