Feuer

Feuer · 21. März 2020
Die Ostroute führt uns ins vulkanische Tal von Furnas, wo deftige Eintöpfe in der Erde schmoren und Schlammquellen vor sich hin blubbern. Wir besuchen den Parque Terra Nostra, treffen auf botanische Raritäten und baden im rostroten Heilwasser.

Feuer · 07. Februar 2020
Von schroffen Lavaküsten, über nebelige Hochplateaus mit verwunschenen Wäldern geht's an unserem zweiten Trip ins Inselinnere. Hier können wir hautnah die vulkanische Geschichte Terceiras in all ihren Facetten miterleben.

Feuer · 28. September 2019
Die Schilfdächer der Seesauna fügen sich dabei perfekt in die, ganz in Goldtönen gehaltene, spätwinterliche Landschaft ein. Unter uns schlägt der See, wie sollte es bei dem Wind auch anders sein, Wellen wie ein kleines Binnenmeer. Wir sitzen drinnen und schwitzen, während der Saunameister seinen, nach Williamsbirne duftenden Aufguss macht, und genießen die Aussicht durch die große, dem See zugewandte Glasfront. Ein Tag im Paradies - oder besser: ein Tag im Seewinkel.


patricia.muehlbacher@googlemail.com