Äther

Äther · 01. März 2019
Mein Geburtstags Ausflug 2019 führte mich in den Burgenländischen Seewinkel. Bei der Auswahl der Unterkunft stellte ich mir die Frage “Was erwarte ich vom Tourismus in der Steppenlandschaft des Neusiedlersees?” - und da kam mir auch schon die Eingebung: Wein! So landete ich im Weingut und Gästehaus Willi Opitz - der Anfang einer kulinarischen Reise begann!

Äther · 27. Dezember 2018
Limone ist ein absoluter Touristen Hotspot am Gardasee und ein Musterbeispiel für die Mischung aus mediterranem Lebensstil und alpinem Charme. In diesem Beitrag erfährst du, was ich am kleinen Dorf am Westufer besonders schätze - von der spektakulären Anreise, über die Zitrus-Plantagen bis hin zum Panoramablick auf den Monte Baldo.

Äther · 09. November 2018
Sicherlich hat ein jeder, wenn er oder sie an den Gardasee denkt, ein anderes Bild vor Augen. Vielleicht sind es die beeindruckenden Stadtmauern von Lazise, wie sie sich abends gegen einen pastellfarbenen Himmel abheben. Vielleicht aber auch ein Segelboot weit draußen auf dem Wasser mit Blick auf den Monte Baldo. Für mich ist es ein besonderer Ort, der es mir, trotz Touristen-Scharen, angetan hat: Sirmione.

Äther · 30. Juli 2018
Wer seine Weinreise oder auch einen Kurzurlaub in der schönen Untersteiermark verbringt, dem kann ich einen Besuch in der kleinen mittelalterlichen Stadt mit dem unaussprechlichen Namen nur empfehlen. Egal ob Fans antiker oder mittelalterlicher Geschichte, Wellness Liebhaber oder Fasching-Fans. Ein jeder kommt hier auf seine Kosten.

Äther · 25. Juli 2018
Nach einem ausführlichen Bericht über meine außergewöhnliche Unterkunft in der schönen Untersteiermark folgt heute ein kleiner Ratgeber über mögliche Ausflüge in der Umgebung. Trotz meines eher kurzen Aufenthalts, konnte ich mir doch ein Bild von den historische Altstadtkerne Maribors, dem kulinarischen Verführungen der Umgebung und dem hippen Charme der Studentenstadt machen.

Äther · 20. Juli 2018
Glamping? Was ist das? Diese Worte habe ich vor meiner Reise nach Maribor diesen Mai sehr oft gehört. Und damit ich sie nicht mehr beantworten muss, hier ein kleiner Beitrag über mein erstes Erlebnis dieser Art, das gleichzeitig auch mein erster Urlaub in Slowenien war.

Äther · 18. Juni 2018
Willkommen Reisender! Es freut mich dass du auf meinem Blog gelandet bist. In diesem ersten Beitrag bekommst du eine kleine Übersicht über den Inhalt und was noch alles so kommen wird.


patricia.muehlbacher@googlemail.com